Leine-Triker Logo

Mit einem Gutschein von "Radio 21" kam die Sucht ...

Manchmal gibt es schon seltsame Wege, ein Hobby für sich zu entdecken. Im Sommer 2005 wurden bei "Radio 21" aus Garbsen die so genannten "Oben-Ohne-Wochenenden" verlost - die Gewinner konnten sich über ein Wochenende mit einem zur Verfügung gestellten Cabrio, Trike etc. freuen. Ich zählte zu den Glücklichen, deren Anruf im Studio durchkam und das Schicksal nahm seinen Lauf.

Die damalige
»Devil's Trike
Vermietung«
heißt heute:

Franks Trike Shop &
Groß Lafferde Trikes


Achtung, der Link
öffnet sich in
einem neuen
Browserfenster!

<--------   Gutschein-Bild:
Für die
vergrößerte Ansicht
bitte mit der Maus
über das kleine
Vorschaubild fahren.

Aller Anfang ist schwer ...

Um meine Frau später auf dem Sozius nicht zu gefährden und mich nicht zu blamieren, habe ich zunächst auf eigene Kosten einen separaten Tag dazu gebucht, um das Fahren mit dem Trike zu üben. Es sieht zwar einfach aus, aber es ist nicht ganz leicht, alle vier Extremitäten in ungewohnter Haltung in Einklang zu bekommen. Mit dem linken Bein kuppeln, zeitgleich mit dem linken Arm runterschalten, mit dem rechten Arm um die Kurve lenken und mit dem rechten Bein leicht bremsen . . . glaubt mir, ich war erst einmal bedient, zumal dazu auch noch der zweite Gang hakte. Nach diesem ersten Fahrerlebnis lief es besser - ich wurde zunehmend sicherer und empfand das Cruisen durch die Landschaft immer faszinierender.

Der Beginn - Fahren auf drei Rädern

Mit diesem blauen Devils-Trike fing alles an!


Zurück zur Rubrik "Über uns"