Leine-Triker Logo
Trikerhochzeit

Anfang vom Ende einer "wilden Ehe"

Bei einem unserer Stammtische im Vorfrühling 2011 verriet unser Leine-Triker-Freund Ralf ganz heimlich still und leise "wir wollen heiraten". Den Entschluss, dreizehn Jahre "wilde Ehe" zu beenden, fanden wir toll und obendrein gab es endlich mal wieder einen triftigen Grund, ordentlich zu feiern. Aber auf die Bemerkung, ob er sich Gedanken gemacht habe, was am Freitag, den 13. so alles passieren könne, sagte Ralf uns überrascht "Noch weiß niemand, wann wir heiraten wollen!". Nicht einmal seine Mutter wusste bisher von seinen Plänen.


Tolle Überraschungen!

Die Zeit verging schnell und Freitag, der 13. Mai wartete dann tatsächlich mit einigen Überraschungen und strahlendem Sonnenschein auf! Wir Trikerfreunde konnten zwar nur mit sechs, anstelle der geplanten neun Trikes erscheinen, aber eines davon war - natürlich rein zufällig - ein weißes (!) BOOM-Family-Trike (»Boom-Trikes«)! Das hatten Thomas und ich von Frank (»Franks Trike-Shop«) kurzfristig aus Groß Lafferde geholt und zur "Hochzeitskutsche" umfunktioniert.


Unerwartetes und viel Prominenz

Ganz nebenbei stellte sich heraus, dass die "Neue Presse" aus Hannover (NP) anlässlich der Serie "So lebt die Region" zeitgleich vor Ort war. Es war also mächtig was los vor dem Rathaus in Burgdorf und plötzlich stand unser Brautpaar im Mittelpunkt des Geschehens! Christiane und Ralf wurden vom NP-Moderator neben der anwesenden lokalen Polit- und Sportprominenz interviewt.

Durch ein Spalier von Feuerwehrleuten, den Männern des städtischen Werkhofes mit ihren orangefarbenen Uniformen, sowie den Kolleginnen und Kollegen der Firma Sennheiser mit ihren blauen Luftballons mussten Christiane und Ralf die Glückwünsche zur Hochzeit nach der standesamtlichen Trauung entgegennehmen. Die Glückwünsche von uns Leine-Trikern gab es dann nach einer lautstarken Rundfahrt durch Burgdorf und der Rückkehr in den heimischen Garten in einer gemütlichen Runde.

Fotos vom legendären Freitag im Mai 2011 gibt es HIER.


Die erste Tour mit den Leine-Trikern

Gruppenfoto mit Familie und Leine-Trikern


Zurück zur Trike-Startseite