Leine-Triker Logo
Meck-Pom-Tour

Die erste große Fahrt mit einem "Automatik-Trike"

Wegen leichter Turbulenzen in der Geldbörse war es 2006 noch nicht möglich, ein eigenes Fahrzeug zu erwerben. Aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkungen mieteten wir uns bei Frank zunächst ein Boom-Automatik-Trike, das »Fun 500«. Mit dem "Kleinen" ging es dann nach Mecklenburg-Vorpommern, wo wir gemeinsam mit unseren Freunden Danny und Dieter unseren ersten Trike-Bike-Urlaub verbrachten. Dass wir von Kennern der Szene wegen des niedlichen Trikes belächelt wurden, machte uns nichts aus. Weil unsere Freundin Danny mit ihrem Auto fuhr, war auch unser Gepäckproblem gelöst.


Der erlebnisreiche Trike-Urlaub

Im Bikerhotel »Das Gutshaus« haben wir übernachtet und wurden von Nils und seiner Crew morgens und abends lukullisch verwöhnt. Die von Nils ausgearbeiteten und empfohlenen Tagestouren führten uns auf die Ostseeinseln Rügen und Usedom sowie Teile der "Mecklenburgischen Schweiz". Für Heide und mich war es ein super Trike-Erlebnis-Urlaub im schönen "Meck-Pom" - hier ein Bilderbogen unserer Tour: Los gehts!.


Erste Kontaktaufnahme mit Trike-Hersteller

Meine Sehnsucht nach einem etwas größeren "Teil" mit Automatikantrieb wurde durch diesen Urlaub immer größer. Kaum in der Heimat angekommen, nahm ich spontan E-Mail-Kontakt mit der »Firma BOOM TRIKES Fahrzeugbau« auf. Da mein Wunschfahrzeug damals noch in der Entwicklung war, und ich kein Fahrzeug ohne vorherige Probefahrt kaufen wollte, nahmen Heide und ich die Einladung zu einer Werksbesichtigung in Sontheim/OT Brenz an.

Über unseren Besuch 2008 im BOOM-Werk und meine folgenschweren Entscheidungen lest Ihr in der nachfolgenden Rubrik.

Der Beginn - Fahren auf drei Rädern

Mit diesem BOOM-Trike »Fun 500« ging es weiter!

Zurück zur Trike-Startseite