Leine-Triker Logo
Die Entscheidung!

Spannende Werkbesichtigung

Da hier in Höver keine Probefahrt mit dem »V2-Ultimate« möglich war, habe ich mit dem Hersteller direkt Kontakt aufgenommen. Spontan wurden Heide und ich zu einer Werkbesichtigung bei »Firma BOOM TRIKES Fahrzeugbau« eingeladen. Über das Internet haben wir uns in Sontheim-Brenz im »Gasthof zum Hirsch« ein Zimmer gebucht und fuhren in freudiger Erwartung am Donnerstag los. Am Freitag, nach dem Frühstück, kamen wir über einen empfohlenen Schleichweg bei BOOM an und wurden vom Mitarbeiter Jochen herzlich empfangen.


Ein unwiderstehliches Angebot...

Jochen führte uns durch alle Stationen des Werkes. Für uns als Laien war es beeindruckend, die umfangreiche Fertigung der BOOM-Angebotspalette hautnah zu erleben. Zwischen den vielen Trikes auf dem Werkshof entdeckte ich mein Wunsch-Trike als Prototyp - echt geiles Gefühl! Nach einer reibungslosen Probefahrt - mit Jochen "als Fahrlehrer" auf dem Sozius – hat Heide auf dem Werkshof Probe gesessen und alles passte wunderbar! Nachdem mir ein unwiderstehliches Kaufangebot gemacht wurde und Heide mir Ihr Einverständnis signalisierte, unterschrieb ich den Kaufvertrag und war der Erfüllung meines großen Traumes einen Riesenschritt näher gekommen. Da eine Auslieferung im September Quatsch gewesen wäre, verlegten wir den Termin für die Abholung ins Frühjahr 2009.


Ab nach Hause...

Ich hatte wenig Ambitionen, mir die mehrstündige Überführung des Fahrzeugs im Frühjahr 2009 auf der Autobahn anzutun - ein geliehener Transportanhänger löste das Problem. Aber, wie sollte es anders sein, auch die Überführungsfahrt wurde zu einem "Höllenritt" und stand meiner allerersten Fahrt mit dem »Devils-Trike« nichts nach. Der Anhänger war breiter als mein Opel-Astra und hinzu kamen etwa zwanzig Kilometer Baustellenstrecke mit meiner wertvollen Fracht. Ich hatte Schweißperlen auf der Stirn, aber das nagelneue V2-Ultimate-Trike stand noch am selben Nachmittag im heimatlichen "Stall" in Höver.

Fotos von unserer Werksbesichtigung und dem Transport gibt es HIER.

Gen Heimat mit dem neuen Trike

Nun gehts gen Heimat mit dem neuen Trike


Zurück zur Trike-Startseite