Leine-Triker Logo
700 + 1 Jahrfeier in Höver

In Höver ist was los!

Am 2. Und 3. Oktober 2010 feierte die Gruppe des Niedersächsischen Heimatbundes e.V. "Unser Höver" ein historisches Ereignis - das Motto lautete:

700+1 Jahre Höver !
- Vom Bauerndorf zum Industriedorf -

Als alteingesessener Einwohner von Höver hatte ich eine besondere Attraktion vorbereitet – zusammen mit meinen Trikerfreunden boten wir Rundfahrten mit unseren außergewöhnlichen Fahrzeugen durch Höver und Umgebung an. Das nachfolgende Plakat machte die Besucher auf unsere Aktion aufmerksam:

DUnser Plakat für die Rundfahrten.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Die ortsansässige Firma »K. Heine Bau GmbH« stellte uns den benötigten Stellplatz für die Trikes kostenlos zur Verfügung. Die Besucher des Events nahmen unser Angebot begeistert an und wir »Leine-Triker« hatten unseren Fahrspaß. Etwa fünf Stunden fuhren wir ununterbrochen für den guten Zweck – am Ende kam ein zufriedenstellender Spendenbetrag für die Initiative »Höver 700 + 1 Jahre« zusammen.

Berichterstattung vom Fest

In diversen lokalen Zeitungen und Online-Magazinen wurde über das große Ereignis in Höver berichtet. In den »Sehnde-News« erschien nachfolgender Artikel:

Höver 700 + 1 - Ein Ort feiert
... Gegen 18 Uhr brummte es noch laut am Rand des Festgeländes. Hier fuhren die Trikes der Leine Triker die letzten Runden mit den Kleinen, während die Großen die Fahrzeuge betrachteten. “Wir unterstützen die Feier 700+1, weil hier ein Mitglied von uns wohnt”, sagte Thomas Lissner, Mitglied der Triker. “Wir sind mit fünf Trikes hier, wobei Kalle direkt aus Höver kommt.” Karl Jürgen Peine, bei den Trikern Kalle genannt, hatte die Idee, die Gruppe in das Fest einzubinden. “Ich habe dem Festausschuss das Angebot gemacht, nachdem meine Trikerkollegen dem zugestimmt haben, und es wurde angenommen. Und nun sind wir überrascht von der Resonanz.”

Karl-Jürgen Peine mit einem Fahrgast

Karl-Jürgen Peine
mit einem Fahrgast
Foto: JPH

Als es langsam dunkel wurde gegen 18 Uhr wurde das Fest dann in die Festscheune verlegt, wo es ab 19 Uhr noch bis in die Nacht bei Musik, Essen und Tanz weiterging mit der Geburtstagsfeier. Schließlich wird man nicht oft 701 Jahre alt.

Die erste Tour mit den Leine-Trikern

Ein wenig warten ... und dann durchstarten!

Weitere Fotos von dieser gelungenen Aktion gibt es HIER.


Zurück zur Trike-Startseite