Leine-Triker Logo
Triker-Treffen in Uslar 2011

Das erste Mal!

Bei einem unserer monatlichen Stammtisch-Treffen beschlossen wir gemeinsam zum Trike-Treffen nach Uslar zu fahren. Für Heide und mich sollte dies das erste größere Triker-Treffen werden. Campen war angesagt und Detlev und Margit verbrachten vorab einen Kurzurlaub im Solling, um die Gegebenheiten vor Ort zu checken. Die Rückmeldung klang vielversprechend und positiv. Aber, es gab da noch ein klitzekleines Problem für Heide und mich - wir besaßen weder Zelt, noch Wohnwagen.


Ein Quickie mit dem QEK

Heide und ich wollten unbedingt dabei sein und ich versuchte mein Glück bei Phil, dem Betreiber des Campingplatzes Schönhagen. Hier sollte nämlich das Triker-Treffen stattfinden. Enttäuscht erfuhr ich, dass ich mich schon im Vorjahr darum hätte bemühen müssen, einen Wohnwagen dort über Pfingsten zu mieten. Aber Kalle gibt sich nicht so leicht geschlagen - eine Lösung musste her, wie auch immer! Wir wollten dabei sein!

Bei einem Besuch in Franks Trike-Shop in Groß Lafferde kam der "Eisprung zur Lösung". Frank stellte mir seinen Vater Heinrich vor, der zufällig seinen "QEK" (eine Art Wohnwagen-Knutschkugel) verkaufen wollte. Wir wurden uns schnell handelseinig - per Handschlag war der Deal perfekt. Oh oh, das war eine Entscheidung ohne Rücksprache mit Heide, die mir morgens noch die Worte "Schatz gib´ nicht so viel Geld aus...!" mit auf den Weg gab. Aber die Bezeichnung "viel" ist doch immer relativ, oder? Der QEK war somit ein Quickie und alles wurde gut. Die Turbulenzen legten sich dann auch schnell, als Heide meine Errungenschaft zum ersten Mal sah. Ich baute das gute Stück auf die Schnelle provisorisch um und besorgte Matratzen. In Uslar konnten wir unseren QEK erstmalig "beschlafen".


Einfach nur schön!

Das Triker-Treffen in Uslar wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir trafen viele Gleichgesinnte aus allen Ecken Deutschlands, unternahmen eine Tagesfahrt zur »Villa Löwenherz«, boten Kinderfahrten und hatten gemütliches Beisammensein in einer tollen Gemeinschaft.

Fazit unseres ersten Triker-Treffens - es war ein Super-Pfingstwochenende, nicht nur für Heide und mich. HIER gibt es eine kleine Rückschau!


Die erste Tour mit den Leine-Trikern

Das Uslarer Land - Phil & Lena heißen uns Willkommen
(Fotomontage)


Zurück zur Trike-Startseite