Leine-Triker Logo
Käfertreffen 2010

Was das Triker-Herz höher schlagen lässt ...

Beim Käfertreffen im Mai 2010 versammelten wir uns auf dem Parkplatz am Parkhotel-Kronsberg und sind von dort aus über das riesige Ausstellungsgelände gebummelt. Es gab unendlich viel zu sehen - ich war sehr beeindruckt und hätte ohne Ende Accessoires für mein Trike kaufen können. Selbstverständlich habe ich mir meinen ersten, nicht ganz legalen, "Krachmacher" für mein noch recht jungfräuliches Trike zugelegt. Auch die "Schrauber" unter uns konnten dort einige günstige Ersatzteile für ihre Antriebsaggregate – sprich VW-Käfer-Motoren - erstehen.

Nach einiger Zeit qualmten uns die Socken auf dem weitläufigen Gelände des ehemaligen Autokinos "Messe". Wir beschlossen, zu uns nach Höver zu fahren - Grillen war angesagt!

Geheimnisvolles Tor ...

In den Garten gelangte meine erstaunte Triker-Kolonne durch ein, extra von mir für die Fahrzeuge, angelegtes Geheim-Tor im Zaun. Meine Idee, die Trikes dort zu parken, ohne dass jemand von der Straße aus etwas sieht oder mitbekommt, was hinter dem Zaun vor sich geht, ging hundertprozentig auf und ist zukunftsträchtig!

Auch Heiner vom Vorstand des Festkomitees » Höver 700 + 1 Jahre « war an diesem Nachmittag zu Gast bei uns. Ich hatte die Idee, bei dem großen Dorffest zusammen mit meinen Leine-Trikern Rundfahrten mit unseren ungewöhnlichen Fahrzeugen anzubieten. Die Einnahmen sollten einem guten Zweck dienen. Bei der Besprechung mit meinen Freunden in gemütlicher Grillrunde nahm der Plan Formen an - das Fest konnte kommen und die Trikes rollen!

Fotos vom Käfertreffen und der anschließenden Grillrunde gibt es HIER.


Die erste Tour mit den Leine-Trikern

Versteckte Trikes im Garten

Zurück zur Trike-Startseite